Unsere Mission

Jedem Eigentümer eine faire und transparente Lösung zum Verkauf seines Hauses anbieten.

Das Geschäft der Immobilienmakler hat sich in der Schweiz seit langer, (zu langer) Zeit nicht verändert. In den letzten 20 Jahren haben sich die Immobilienpreise mehr als verdoppelt. Früher benötigten Makler persönliche Netzwerke um Käufer zu vermitteln, was deren Provisionen begründete. Dank des Internets sind diese Netzwerke nun öffentlich geworden, jedoch blieben die Provisionen auf dem alten Stand.
Kurz gesagt: Trotz neuer Technologien, die die Vermarktung von Immobilien erleichtern, sind Provisionen dank verdoppelten Immobilienpreisen heute so hoch wie noch nie zuvor.

Finden Sie das fair?

In diesem Zusammenhang entstand Neho. Wir sehen es als unsere Aufgabe eine faire und transparente Lösung für Eigentümer zu finden, die ihre Immobilie verkaufen möchten.
Grundlage für die Entwicklung dieses neuen Konzeptes ist die Beseitigung von offensichtlich ineffektiven Arbeitsweisen der traditionellen Firmen:

  • Die Entlohnung auf Provisionsbasis führt oft zur Anhäufung erhebliche Mengen unbezahlter Arbeitsleistungen, da im Durchschnitt nur jeder dritte Vertrag abgeschlossen und daher entlohnt wird.
  • Im Zeitalter des Internets, in dem mehr als 95% der Anfragen seitens der Kaufinteressenten online erfolgen, sind einige hohe Fixkosten wie z.B. Repräsentative Büros, Druckkosten und manuelle Prozesse überflüssig geworden.

Die dadurch entstehenden, unnötigen Kosten werden meist direkt an den Kunden weiter gegeben, der letztendlich für die nicht abgeschlossenen Verträge und alle überflüssigen Kosten in Form einer überhöhten Provision zahlen muss.

Für das Neho-Team steht Wirtschaftlichkeit sowie das Wiedererlangen der Kontrolle durch den Eigentümer an erster Stelle.

Neho die Immobilienagentur in Zahlen.

Gegründet 2017

Mehr als 900 Mandate seit Eröffnung

2018 Gewinner des Schweizer Immobilienpreises

32 Mitarbeiter
im Alter von 24 bis 63 Jahren

18 Regionale Niederlassungen

8 Sprachen
12 Nationalitäten

2 Hunde, Topaze und Django

Ihr Team

Nemanja Stonajovic

Junior Immobilienmakler


Während des Studiums an der Universität in St. Gallen sammelte Nemanja bereits praktische Erfahrungen in diversen Bereichen. Nach Abschluss seines Bachelors in Betriebswirtschaftslehre war er in einem Corporate Clients Team für international ausgerichtete Unternehmen in Zürich tätig. Danach beschäftigte er sich neben seinem Masterstudium in Accounting und Finance mit Strukturierten Produkten in St. Gallen. Der respektvolle Umgang mit seinen Mitmenschen ist ihm ein Anliegen und die zuverlässige Arbeitsweise ist seine Handschrift.

Quentin Langlois

Produkt & Operations strategy Praktikant


Der Immobilienmarkt ist eine langjährige Leidenschaft von Quentin. Nach erfolgreichem Abschluss seines Masterstudiums der Immobilienfinanzierung in Frankreich und Kanada sammelte er erste Erfahrungen in einer Investmentbank in Paris. Bei Neho arbeitet er tatkräftig an der innovativen Herausforderung: den Schweizer Immobilienmarkt auf den Kopf zu stellen.

Yann Girardet

Lokaler Experte


Yann ist seit mehr als 20 Jahren ein Spezialist für den B2B- und B2C-Vertrieb. Dank 9 Jahren Erfahrung bei homegate.ch und diversen Zusammenarbeiten mit Immobilienprofis in der Westschweiz profitiert er von einer wertvollen Expertise im digitalen Marketing. Seine Leidenschaft für die Kommunikation und das Verständnis für den Menschen hat ihn dazu inspiriert, dass er einer der ersten qualifizierten Synergologen in der Schweiz wurde. Heute im Dienste Ihres Erfolges mit Neho.

Filomena Martori

Agente locale


De formation juridique, suivie d’une grande expérience professionnelle dans le télémarketing en tant que Superviseur/coach, Filomena se confirme leader dans le service à la clientèle. De plus, elle acquiert 11 ans d’expérience dans le courtage immobilier. Elle saura vous accompagner dans toutes vos démarches. Sa devise, vous aider à atteindre vos rêves !

Jacqueline Marti

Lokaler experte


Man Muss Menschen Mögen. Bei allem, was Jacqueline tut, steht dies im Vordergrund. Nach vielen Jahren als Dozentin und Prüfungsexpertin in einer kaufmännischen Berufsschule, dem späteren Aufbau und Management eines eigenen Aus- und Weiterbildungsinstitutes, entschloss sie sich vor einigen Jahren zu einem Neustart in die Immobilienbranche, wo sie in einer international tätigen Firma sowie einer Bauunternehmung arbeitete und damit ihre Passion für Architektur, Verkauf und Psychologie vereinen konnte.

Frank Meierhofer

Lokaler Experte


Nach einer handwerklichen Berufslehre war Frank meiner Meierhofer viele Jahre im Verkauf von Finanzprodukten tätig. Die langjährig gesammelten Erfahrungen in der Kundenbetreuung legten das Fundament für seine weitere Karriere. Seine Eltern waren schon als Immobilienverwalter tätig, was sein Interesse an Immobilien schon früh weckte. Dank intensiven Schulungen im Immobilienwesen überzeugt er durch Fachkompetenz und einer hoher Dienstleistungsbereitschaft

Angelo Mellone

Lokaler Experte


Angelo bringt 10 Jahre Erfahrung im Versicherungswesen und in der Immobilienfinanzierung mit an Board. Ergänzt wird dieses breite Wissen von einem grossen Interesse an einer angenehmen Kundenbeziehung. Als leidenschaftlicher Entrepreneur liess er sich vom Abenteuer Neho faszinieren. Daher freut es uns sehr, ihn in unserem Team als Makler für die Region Wallis willkommen zu heissen.

François Werlen

Lokaler Experte


Nach 20 Jahren in der Westschweiz kehrte François vor 5 Jahren in die deutschsprachige Schweiz zurück. Spezialisiert auf den Verkauf von Stockwerkeigentum, Einfamilienhäusern und Anlageliegenschaften in verschiedenen Kantonen wird er Sie als Makler mit mehrjähriger Erfahrung bestens beraten und begleiten.

Albesa Istrefaj

Sales & Operations Strategie Praktikantin


Mit Erfahrung im Bankwesen und einem erfolgreichem Bachelorabschluss im International Management in Zürich und China, sammelte Albesa wertvolle Kenntnisse im Umgang mit multinationalen und kulturellen Herausforderungen. Sie bietet ein aussergewöhnliches Kundenerlebnis durch starke Kommunikationsfähigkeiten mit fundierte Problemlösung für angemessene Effizienz. Sie spricht Albanisch, Deutsch, Schweizerdeutsch und Englisch.

Sébastien Segond

Projektleiter


Mit einem Master-Abschluss in Volkswirtschaftslehre und International Business begann Sébastien seine Karriere in der Immobilienentwicklung bei der Vinci-Gruppe in Kuala Lumpur. Bevor er zu Neho kam, wurde er ein erfahrener Verhandlungsführer bei Euler Hermes. Er ist nun für den Verkauf unseres Angebots "Neho Pro" für Immobilienentwickler zuständig.

Thomas Meier

Lokaler Experte


Nach vielen Jahren in der Technik, fand er nach dem BWL - Studium die Herausforderung im Verkauf. Hier lernte er die Baubranche kennen, etwa im Vertrieb von Bausoftware oder in der Solarbranche. Als Verkäufer mit Leidenschaft, lag der Verkaufstrainer – Job nahe, bis er dann den Sprung in die Immobilienbranche wagte. Hier eignete er sich im Laufe der Zeit ein vertieftes Know-how über Materialien, Prozesse und rechtliche Aspekte an. Die fast zwei Jahrzehnte Vertriebserfahrung, die Kenntnisse in der Immobilien- und Baubranche und das gute Gespür für Menschen machen ihn zum erfahrenen und effizienten Partner mit Power an Ihrer Seite.

Claude Blanc

Lokaler Experte


Claude hat tiefgehende Erfahrung im Bereich Immobilien: Er arbeitete mehr als 15 Jahre in der Prospektion und Grundstücksbewertung, bis er in den Bereich der Immobilientransaktionen wechselte. Claude hat sich auf den Kanton Neuenburg spezialisiert und eine tiefe Marktkenntnis erworben. Als Experte der Region wird er Sie zuverlässig begleiten und Ihnen wertvolle Ratschläge geben können.

Eric Corradin

Mitgründer & CEO


Der 2005 an der HEC Lausanne diplomierte Wirtschaftswissenschaftler begann seine Karriere bei der Firma PwC. Es folgten drei Jahre in einemIndustrieunternehmen und acht Jahre im Private Equity. Als zertifizierterund qualifizierter Makler USPI hat er Neho mitgegründet und die Leitung als CEO übernommen.

Frédéric Frachon

Lokaler Makler


Nach seinem Bachelor-Abschluss an der École Hôtelière de Lausanne hat Frédéric diverse Erfahrungen als Immobilienmakler und in der Gründung von Unternehmen in Lausanne gesammelt. Seine vertieften Kenntnisse des lokalen Marktes und der Umgebung ermöglichten es ihm, als idealer Vertreter im Grossraum Lausanne bei Neho zu arbeiten.

Katerina Vachicouras

Projektleiterin


Nach ihrem Master-Abschluss in strategischem Management an der HEC Genf begann Katerina bei der Delarive Gruppe zu arbeiten. Sie trat Neho schon während der Gründung bei und führte die notwendigen Marktstudien durch, um unser Angebot zu definieren. Sie ist nun für die Verwaltung der Maklerverträge und die ordnungsgemässe Kontenführung verantwortlich.

Iaguen David

Inhaltsmanager


Nach einem marketingorientierten Studium und einem Master-Abschluss in Strategie und Wirtschaftsintelligenz begleitete Iaguen ein achtmonatiges Projekt für den Airbus-Konzern. Neugierig einem innovativen und wachsenden Unternehmen beizutreten, kam er zu Neho und hat seitdem den Auftrag, Content zu entwickeln und Kunden zu informieren.

Steve Savioz

Mitgründer & Technischer Berater


Steve ist ein ‘’Macher’’ und Gründer von innovativen Unternehmen. Seit 20 Jahren arbeitet er mit neuen digitalen Modellen. Als CEO von Akiden Ventures, einem auf schnell wachsende Start-ups spezialisierten Fond, unterstützt er uns strategisch und marketingtechnisch.

Gianluca Sergi

Lokaler Experte


Gianluca begann seine Karriere als Handwerker und entdeckte sein Talent als Verkäufer, zu Beginn für Küchen und Bäder. Diese langjährige Erfahrung gab ihm ein solides Fundament in den Bereichen Kundenservice, Verhandlung und Vertrieb. Durch mehrere Schulungen vertiefte er sein Immobilienwissen, was ihm viel Überzeugungskraft und Engagement gibt.

David Damiano

Localer Expert


David besitzt eine Ausbildung als Bankkaufmann sowie einen Abschluss in Betriebswirtschaft und hat sich auf die Entwicklung mehrerer Startups konzentriert. Er hat sich in den letzten zehn Jahren auf Immobilien spezialisiert. Seine Leidenschaft für den menschlichen Kontakt und sein Talent für geschickte Verhandlungen sowie seine beispiellose Energie wird es Ihnen ermöglichen, Ihre Immobilie unter den besten Bedingungen zu verkaufen.

Simon Trück

Operations Coordinator & Project Manager


Nach mehrjähriger Erfahrung in einer international tätigen High-End Schreinerei und in der Stadtplanung in privaten und staatlichen Institutionen kam Simon im Sommer 2019 als Praktikant im Business Development zu Neho. Kurz vor Beginn seines Praktikums schloss er sein Studium des Internationalen Managements in Zürich und Dublin erfolgreich ab. Er ist spezialisiert auf exzellente operative Prozesse, Kundenorientierung und spricht Deutsch, Schweizerdeutsch, Französisch und Englisch.

Anne-Sophie Fischer

Assistentin für Verkauf und Betrieb


Nach erfolgreich abgeschlossenem Studium an der University of Bath, absolvierte Anne-Sophie ein Praktikum in der Verkaufsabteilung von Hilton in London. Sie startete 2019 bei Neho, mit dem Ziel, unser Netzwerk von Agenten zu unterstützen und kundenorientierte Strategien weiterzuentwickeln. Somit ermöglicht sie unseren Kunden eine positive Erfahrung.

Florent Bourachot

Mitgründer & CFO


Florent hat einen Master-Abschluss der EPFL in Maschinenbau und sechs Jahre Erfahrung in Immobilienentwicklung und -investment. Während des Verkaufs einer Immobilie durch einen traditionellen Makler nahm die Idee, eine Agentur der neusten Generation zu entwickeln, Gestalt an. Das Abenteuer Neho konnte beginnen.

Vincent Privet

Betriebsleiter


Vincent ist Absolvent der HEC Lausanne & IIMB Bangalore und verfügt über vier Jahre Erfahrung bei Deloitte, Credit Suisse und der Delarive Group. Den Unternehmergeist und sein Streben nach Innovation führte ihn zu Neho. Vorausschauend und effektiv verwaltet er unser Netzwerk von Experten.

Léa Julliard

Grafikdesign


Mit einem Bachelor-Abschluss in Grafikdesign in Lyon hat Léa mehrere Aufträge für verschiedene Unternehmen ausgeführt. Sie kam im April 2019 zu Neho, um an der Entwicklung der visuellen Identität mitzuwirken und alle für die Kommunikation des Unternehmens notwendigen Gestaltungselemente zu schaffen.

Radu Mogos

CTO


Radu verfügt über einen Master in Computertechnik und mehr als 20 Jahre Erfahrung als Programmierer. Er arbeitete für verschiedene Agenturen in der Westschweiz und betreute Projekte für Banken, Spitäler und andere Branchen. Im Jahr 2018 kam er zu Neho. Seither programmiert Radu unsere Plattform, auf welcher Sie Ihren Immobilienverkauf in Echtzeit verfolgen können.

Guillaume Cougard

Produktmanager


Während seines Studiums an der ESSEC arbeitete Guillaume zwei Jahrelang in einem Juniorunternehmen und wechselte dann in die M&A- und Strategieteams von Saint-Gobain. Inspiriert vom Unternehmertum und begierig darauf, die Grenzen auszuweiten, kam er zu Neho, wo er sich nun vertieft mit Immobilienverkäufen auseinandersetzt.

Heiko Packeiser

Head of German Switzerland


Nach dem Master-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre arbeitete Heiko drei Jahre im Bereich Business Development. Er kam 2018 zu Neho und ist unser Vertreter im Kanton Zürich. Die hervorragenden Leistungen haben dem charismatischen Experten den Titel "Head of German Switzerland" eingebracht.

Mazlum Gencer

Lokaler Experte


Nach Abschluss seiner Bankausbildung arbeitete Mazlum drei Jahre lang als Privatkundenberater. Anschliessend entschied er sich für ein Studium im Bereich Vertrieb und Marketing an der Fachhochschule Basel. Sein Weg führte ihn zu Neho, wo er Experte für die Region Basel wurde. Seine bisherigen Erfahrungen im Beratungsbereich machen ihn zu einem zuverlässigen Experten.

Nicolas Pivin

Lokaler Experte


Nach dem Immobilienstudium an der HEC Lausanne setzte Nicolas seine Ausbildung bei mehreren Immobilienentwicklern fort, bevor er zur Delarive Gruppe kam. Er konzentrierte sich dort auf die Kundenbeziehungen und wurde zum Riviera-Experten für Neho. Nicolas ist aufmerksam gegenüber seinen Kunden und weiss, dass jeder Immobilienverkauf seine Besonderheiten hat.

Andreea Pintea

IT-Entwicklerin


Andreea absolvierte 2018 die Polytechnische Universität Timisoara. Spezialisiert auf Computerautomatisierung, arbeitete sie zunächst bei Nokia als OSS-Integrationsingenieurin. Sie kam 2019 als Webentwicklerin zu Neho und trägt zur Optimierung der Kundenplattform bei.

Marius Maxa

IT-Entwickler


Marius ist ein leidenschaftlicher Webentwickler mit fünf Jahren Erfahrung im Bereich der Webanwendungen. Neugierig und auf der Suche nach mehr Verantwortung wurde er vom Abenteuer Neho verführt. Er schloss sich uns an, um zur Revolution der Immobilienvermittlung beizutragen.

Cristian Alexandru

IT-Entwickler


Nach seinem Bachelor-Abschluss in Programmierung arbeitete Cristian über vier Jahre in der Web-Entwicklung. Er entwarf Anwendungen für verschiedene E-Commerce-Unternehmen. Weil er sich einem einzigartigen Projekt widmen wollte, wechselte er dann zu Neho, wo er unsere Plattform laufend optimiert.

Mehr anzeigen

Vertrauen Sie Ihren Verkauf dem Neho Team an.

Erfahrene Experten aus Ihrer Region, werden für Ihre Immobilie den besten Preis erzielen.

Möchten Sie mehr erfahren über Neho und das Team welches den Verkauf von Immobilien transparenter macht?

Mehr Informationen unter dem Link